Viel Spaß mit Ihrem Mobil beim erforschen der Zukunft Bremerhavens.

Linz - oberösterreichische Landeshauptstadt

Dornacher Straße

Die oberösterreichische Landeshauptstadt Linz (190.000 Einwohner) hat sich schon 1974 für das System Rasengleis entschieden.

Im südlichen Stadtgebiet entstand in den vergangenen Jahren die „solarCity“, ein Sozialwohnungsprojekt in Niedrigenergiebauweise. Zentraler Bestandteil ist ein fußgängerfreundliches Ortszentrum mit Läden, Arztpraxen und Gastronomie. Die in das Viertel verlängerte Straßenbahn fährt mitten über den zentralen Platz und schafft für die Bewohner eine schnelle Verbindung ins Linzer Zentrum

Fußgängerzone Linz

Taubenmarkt Linz

Die Straßenbahn fährt direkt ins Herz der Stadt. Davon profitieren sowohl die Bürger als auch der Einzelhandel von Linz. Dabei ist die Verfügbarkeit der Tram besonders hoch: mindestens alle 5 Minuten gibt es eine Fahrtmöglichkeit.

Design und Hosting: BergMedia.